Heute für ein gutes Morgen sorgen

Egal, wie die das Leben in Zukunft aussehen wird, eines bleibt in Hamburg mit Sicherheit noch lange gleich: Der Bedarf an gutem und preisgünstigen Wohnraum. Unsere kontinuierliche Neubautätigkeit und die umfangreichen Modernisierungs- und Instandsetzungsarbeiten im Gebäudebestand sind somit nicht nur eine direkte Investition in die Zukunft der Genossenschaft, sondern auch in die Zukunft unserer Stadt.

Bei dem Ziel, möglichst viel Wohnraum zu fairen Konditionen zur Verfügung zu stellen, bleibt unser Fokus immer auch auf der Qualität der Wohnlagen. Wir bemühen uns um den Einsatz aktueller Technologien bei Dämmung und Wärme- & Warmwasserversorgung in einem wirtschaftlich und ökologisch sinnvollen Umfang. Gleichzeitig versuchen wir unseren Bestand um Grundstücke und Wohnungen zu erweitern, die die Wünsche unserer Mitglieder schon heute und in Zukunft erfüllen und bezahlbar sind.

Unsere aktuellen Neubauprojekte

LANGENHORN - Agnes-Gierck-Weg


3 freifinanzierte familiengerechte Stadthäuser
DIE HÄUSER KONNTEN IM SEPTEMBER AN DIE NEUEN BEWOHNER ÜBERGEBEN WERDEN!

WINTERHUDE / BARMBEK - Pergolenviertel

34 Senioren-, Single- und Familienwohnungen
(freifinanziert und gefördert in Kooperation mit der Baugemeinschaft "Stadtfreunde")
Erstbezug: voraussichtlich 2. Quartal 2023

WINTERHUDE / BARMBEK - Pergolenviertel

35 geförderte Single- und Familienwohnungen
(in Kooperation mit einer Baugemeinschaft)
Erstbezug: voraussichtlich 4. Quartal 2023